SV Hö.-Nie. krönt „wunderbare Saison“ mit Sieg

Wer hätte das gedacht? Noch vor Weihnachten steckte Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter im dicksten Abstiegsschlamassel. Jetzt hat die Mannschaft die Saison auf Platz sechs beendet. Das Team von Trainer Thomas Geist setzte am Sonntag mit einem 3:1 (1:1)-Erfolg beim Absteiger VfB Bottrop den Schlusspunkt hinter eine erfolgreiche Spielzeit.

„Es ist wunderbar, wie alles gelaufen ist. Wir sind immer besser in Form gekommen und haben eine tolle Platzierung erreicht“, sagte Geist. Die SV Hö.-Nie. hatte in der Partie direkt die Initiative übernommen. Sie war drückend überlegen, ließ vor der Pause aber einige gute Gelegenheiten ungenutzt. Nur Abwehrspieler Jonathan Brilski (20.) traf zum 1:0. Der Chancenwucher sollte sich rächen, denn der VfB Bottrop glich durch Alpay Cin (43.) aus. „Das war die einzige Chance, die wir in der ersten Halbzeit zugelassen haben“, sagte Geist.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter belohnte sich dann in der Schlussphase für ihre gute Leistung. Tyrese Pritzer (82.) gelang der erneute Führungstreffer. Mittelstürmer Pedro Cejas erhöhte in der Nachspielzeit auf 3:1. Es war der 20. Saisontreffer des Argentiniers, der hofft, in der kommenden Saison für eien Regionalligisten aufzulaufen.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Langenberg (46. Hanysek) – Brilski, Claaßen (46. Pritzer), Hitzek, Nowicki, Bilali (73. Trentzsch), Ruiz (84. Gözüdok), Jakopic (80. Kessery), Mayr, Müller, Cejas.

Quelle: Fupa
Foto: Stefan Klümpen