Der SV Hö.-Nie. enttäuscht beim 1:3 beim GSV Moers

Landesliga, Gruppe 2: Verdiente Niederlage beim Aufstiegskandidaten aus der Bezirksliga.

SV Hönnepel-Niedermörmter hat am Sonntagmorgen im Testspiel beim GSV Moers eine 1:3 (0:1)-Niederlage kassiert.

Trainer Thomas Geist musste in der Partie beim Bezirksligisten, der in der Gruppe 4 zu den Titelanwärtern zählt, zwar wichtige Spieler ersetzen. Doch als Entschuldigung für die, so der Coach, „schlechte Leistung“ wollte er das nicht gelten lassen. „Es standen einige Akteure in der Startelf, die diese Begegnung eigentlich hätten nutzen müssen, um zu zeigen, dass sie bei uns eine wichtige Rolle spielen können. Doch das haben sie nicht getan. Der GSV Moers war besser und hat verdient gewonnen“, sagte Geist. Der Gastgeber war in der elften Minute in Führung gegangen. Neuzugang Dario Gerling (55.) erzielte den Ausgleich. Doch ein Eigentor von Luca Wiens (63.) und ein Treffer von Maik Noldes (80.), der früher für die SV Hö.-Nie. gespielt hat, besiegelten die Niederlage.

Der SV Hönnepel-Niedermörmter bestreitet den nächsten Test jetzt am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, auf eigenem Platz gegen Oberligist SV Sonsbeck. „Da müssen wir uns deutlich steigern. Sonst wird es eine klare Niederlage setzen“, so Geist.

Quelle: fupa.net