Acker in Hönnepel bebt schon lange nicht mehr

Landesliga: Der SV Hönnepel-Niedermörmter droht im Heimspiel gegen den Titelaspiranten Blau-Weiß Dingden bereits die siebte Niederlage in Folge.

Die Lage für die SV Hönnepel-Niedermörmter wird immer bedrohlicher. Auch der sechste Versuch, in der Landesliga in dieser Saison endlich zu punkten, ging vollends daneben. Glatt mit 0:3 zog die Mannschaft vom Niederrhein bei der Spielvereinigung Steele den Kürzeren und steht weiter mit leeren Händen da.

Jetzt muss schnell eine Kehrtwende her, ansonsten gerät das rettende Ufer schon in naher Zukunft außer Sichtweite. „Der Wille der Mannschaft ist da, wir machen aber immer die gleichen Fehler. Das müssen wir unbedingt abstellen, ansonsten steigen wir ab“, sagt Hö.-Nie.-Trainer Thomas Geist. Klar ersichtlich ist aber auch, dass das Team den Abgang von drei Leistungsträgern bislang nicht kompensieren konnte.

Ohne den argentinischen Torjäger Pedro Cejas, der zum Oberligisten SV Straelen gewechselt ist, strahlt der Angriff bislang noch keinerlei Gefahr aus. Zudem werden an der Düffelsmühle die gefährlichen Flankenläufe von Elidon Bilali und Marvin Hitzek schmerzlich vermisst. Die beiden Außenspieler bereiteten in der abgelaufenen Saison viele Treffer vor.

„Wir müssen arbeiten, arbeiten und arbeiten“, fordert Geist vor dem anstehenden siebten Saisonspiel. Am Sonntag gibt Blau-Weiß Dingden seine Visitenkarte auf dem legendären Acker an der Düffelsmühle ab, der sich zurzeit allerdings im Ruhemodus befindet. Die Aufgabe hat es in sich. Denn derGast aus Dingden, der seit dieser Serie vom Halderner Jürgen Stratmann trainiert wird, gehört zum engeren Kreis der Titelkandidaten.

Noch am vergangenen Sonntag untermauerte BW Dingden seine Favoritenrolle, als sich die Mannschaft gegen den Lokalrivalen SV Biemenhorst, der als Spitzenreiter angereist war, mit 5:1 behauptete. Das Dingdener Sturmduo befindet sich in blendender Form. André Bugla, der vom Regionalligisten 1. FC Bocholt gekommen ist, und Mohamed Salman haben jeweils schon vier Treffer erzielt.

Quelle: FuPa

Home
Account
Cart
Search