SV Hönnepel-Niedermörmter weiter punktlos

Der Landesligist kämpft zwar, doch das alleine reicht beim 0:2 gegen BW Dingden nicht.

Auch der siebte Anlauf in dieser Saison war vergeblich. Die SV Hönnepel-Niedermörmter muss in der Landesliga weiter auf den ersten Punktgewinn warten. Nach der 0:2 (0:1)-Heimniederlage gegen Blau-Weiß Dingden beträgt der Rückstand zum rettenden Ufer nach sieben Spieltagen schon sieben Punkte. „Keine Frage, BW Dingden hat verdientermaßen gewonnen“, sagte Thomas Geist, Trainer der SV Hönnepel-Niedermörmter. „Aber uns fehlt manchmal auch das Spielglück. So hätten wir heute in Führung gehen können. Dann wäre die Partie vielleicht anders gelaufen.“

Die von Geist geschilderte Szene spielte sich in der 35. Minute ab. Dario Gerling gewann einen Zweikampf, der Ball kam zu Mittelfeldakteur Facundo Ruiz, der alleine auf den Dingdener Torhüter Johannes Buers zulief und nicht traf. Zuvor hatte BW Dingden eindeutig das Geschehen bestimmt, aber beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt gelassen. Kevin Juch (17.) und Lasse Hoffmann (22.) scheiterten am gut reagierenden Keeper Filip Curcic, der aber bei einem Freistoß von Jan-Niklas Haffke (33.), der an der Latte landete, machtlos gewesen wäre.

In der 40. Minute war Curcic dann chancenlos, als Mohamed Salman nach einer Ecke zur Stelle war und mit einem fünften Saisontreffer das 1:0 für den favorisierten Gast erzielte. In der 52. Minute machte Salman alles klar. Nach einem verunglückten Abschlag von Curcic passte Juch den Ball zu Salman, der in Torjägermanier auf 2:0 erhöhte. Danach brachte der Gast das Spiel routiniert über die Zeit.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter wird es ganz schwer haben, die Klasse zu halten. Es fehlt einfach an Qualität. In puncto Einsatzbereitschaft und Willen kann man der Mannschaft nichts vorwerfen. Sie ließ sich auch am Sonntag bei der tropischen Hitze nicht hängen und kämpfte bis zum Schlusspfiff. Doch zu oft trafen die Akteure die falschen Entscheidungen.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Curcic – Gözüdok, Nowicki, Sanchez (78. Trentzsch), Appiah, Mayr (78. Schumann), Müller (61. Tatzel), Pritzer (64. Demiri), Gutenberger, Ruiz, Gerling