SV Hönnepel-Niedermörmter wird für ihren Chancenwucher bestraft

Das Schlusslicht in der Landesliga lässt bei seiner 0:1-Niederlage in der Heimpartie gegen den VfB Frohnhausen zahlreiche gute Gelegenheiten aus.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat in der Landesliga die 13. Niederlage der Saison kassiert. Der Tabellenletzte musste sich am Sonntag im Heimspiel gegen den VfB Frohnhausen mit 0:1 (0:0) geschlagen geben und hat weiter lediglich zwei Punkte auf dem Konto. Der Abstand zum rettenden Ufer beträgt mittlerweile schon respektable 15 Zähler.

Die Begegnung stand für die SV Hönnepel-Niedermörmter schon unter einem schlechten Vorzeichen, da Coach Thomas Geist erkrankt war und passen musste. An der Seitenlinie wurde er von Co-Trainer Marcel Zalewski vertreten, der eine personelle Änderung beim Tabellenletzten vornahm. Für Schlussmann Benedikt Schmitz, der zu den wenigen Leistungsträgern im Team des Abstiegskandidaten Nummer eins zählt, stand Filip Curcic zwischen den Pfosten. Der 20-Jährige rechtfertigte das Vertrauen und lieferte gegen seinen ehemaligen Klub eine tadellose Leistung ab.

In der Partie erkämpften sich die couragiert zu Werke gehenden Akteure der SV Hö.-Nie. eine Chancenplus. Aber Dario Gerling und Demiri Kosovar ließen selbst beste Torgelegenheiten ungenutzt. Kurios wurde es im zweiten Durchgang, als Dario Gerling mit einem Schuss den Außenpfosten traf und Dustin Eichholz den Ball anschließend aus aussichtsreicher Distanz weit über das Ziel bugsierte.

„Oft stand uns aber auch der gegnerische Torwart im Weg, der gleich fünf hundertprozentige Gelegenheiten zunichtegemacht hat“, sagte Zalewski, den der Chancenwucher seiner Mannschaft ärgerte. Das wurde kurz vor Schluss bestraft. In der 85. Minute erzielte Issa Adam Said nach einem klugen Zusammenspiel mit Almir Sogolj den entscheidenden Treffer. „Wir waren sehr, sehr nahe an unserem ersten Sieg in dieser Saison. Aufgrund unserer vielen Chancen wäreder Erfolg auch in Ordnung gegangen“, sagte Zalewski.

Schon am kommenden Freitag, 19.30 Uhr, geht es für die SV Hönnepel-Niedermörmter weiter. Dann steht für das Schlusslicht die Begegnung beim stark aufspielenden Neuling SV Biemenhorst, der auf dem dritten Platz steht, an.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Curcic – Appiah (88. Tatzel), Kooijmans, Sanchez (69. Eichholz), Demiri (63. Jakopic), Gutenberger, Ruiz (90. Claaßen), Mayr, Trentzsch (69. Wiens), Müller, Gerling.