Landesliga-Schlusslicht hat nichts zu bestellen

Die SV Hönnepel-Niedermörmter geht beim 1. FC Lintfort mit 0:5 baden.

Wenigstens einen Punkt hatte sich Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter aus dem Gastspiel beim 1. FC Lintfort erhofft. Doch daraus wurde nichts. Die leichte Euphorie, die nach dem ersten Saisonsieg (2:1 in Scherpenberg) aufgekommen war, erhielt mit der hohen 0:5 (0:1)-Niederlage einen gewaltigen Dämpfer. „Die erste Halbzeit war in Ordnung, da haben wir gut gestanden. Aber nach der Pause waren wir immer einen oder zwei Schritte zu spät. Das war schon ein desolater Auftritt in Halbzeit zwei“, fasste Marcel Zalewski, Trainer der SV Hö.-Nie., das Geschehen zusammen.

Bei Saisonniederlage Nummer 16 stand der Tabellenletzte anfangs noch recht sicher und ließ dem Gegner kaum Freiräume. Nur einmal wurde es für Filip Curcic im Tor der SV Hö.-Nie. gefährlich, doch der Schlussmann hatte das Glück auf seiner Seite, als der Schuss gegen die Latte prallte (34.). Zwei kleinere Gelegenheiten hatte auch der Gast, der die Offensivaktionen allerdings nicht klug zu Ende spielte.

In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs musste sich Curcic aber geschlagen geben. Seine Vorderleute waren nicht auf der Höhe, als der aufgerückte Innenverteidiger Cedric Sprenger das 1:0 markierte. „Das war der Wendepunkt. Danach lief nichts mehr zusammen“, sagte Zalewski. Als Mehmet Cengiz nach schöner Einzelleistung das 2:0 erzielte (59.), war die nun immer einseitiger werdende Begegnung vorzeitig entschieden. Florian Ortstadt (63.) und Baha Arslanboga mit einem Doppelpack (76., 83.) brachten den Kantersieg des Gastgebers unter Dach und Fach.

Für die SV Hönnepel-Niedermörmter geht es am Samstag weiter. Dann stellt sich an der Düffelsmühle Oberliga-Absteiger FC Kray vor. Angepfiffen wird die Begegnung um 13.30 Uhr.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Curcic – Appiah, Kooijmans, Sanchez, Demiri (46. Schumann), Mayr, Ruiz, Trentzsch (83. Gutenberger), Wiens (57. Jakopic), Tatzel, Gerling.

Quelle: Fupa.net