Landesliga: SGS empfängt Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter

Nach der Niederlage beim SV Biemenhorst braucht die SG Essen-Schönebeck dringend drei Punkte.

Für die SG Essen-Schönebeck geht es auch am Wochenende gegen Schlusslicht SV Hönnepel-Niedermörmter wieder um drei wichtige Punkte im Tabellenkeller. Der Abstiegskampf der Landesliga Niederrhein, Gruppe 2, ist weiterhin eng.

Die SGS um Trainer Olaf Rehmann muss zwingend drei Punkte gegen den Tabellenletzten holen, möchte das Team noch eine Chance auf den Verbleib in der Landesliga haben. Rehmann blickt im Vorfeld auf die Partie und sagt den Vereinsmedien: „Das Spiel ist für uns sehr wichtig, da wir – genau wie in der Hinrunde – auch in der Rückrunde bisher noch kein Spiel gewonnen haben. Die Mannschaft wird die Drucksituation lösen müssen, da dies aufgrund der Tabellensituation jetzt eigentlich jede Woche so sein wird.“ Abschließend formuliert er eine Forderung an die Mannschaft: „Ein Sieg ist Voraussetzung für eine erfolgreiche Rückrunde.“

>>> Das ist Olaf Rehmann

Schweres Programm in den nächsten Wochen

Nach dem Duell am kommenden Wochenende gastiert die Rehmann-Elf beim ESC Rellinghausen, bevor sie eine Woche später den SV Scherpenberg empfangen. Beide Teams stehen im oberen Tabellendrittel, ein Sieg gegen Hönnepel-Niedermörmter ist darum in doppelter Hinsicht wichtig.