SV Hönnepel-Niedermörmter hofft weiter auf den zweiten Saisonsieg

Das Schlusslicht der Landesliga ist bei der SG Essen-Schönebeck zu Gast, die auch im Keller steckt. Coach Marcel Zalewski wünscht sich „etwas Spielglück“

Mehr Kellerduell geht in der Landesliga, Gruppe 2, nicht, denn am Sonntag um 13 Uhr ist die SV Hönnepel-Niedermörmter bei der SG Essen-Schönebeck zu Gast. Dann treffen der 20. der Tabelle und der 17. aufeinander. Das Schlusslicht SV Hö.-Nie. kann den Abstieg nicht mehr verhindern, doch der Gastgeber aus dem Ruhrgebiet hat noch Chancen, den Klassenverbleib zu realisieren. Doch dazu muss sich die SGS gewaltig steigern, denn seit acht Begegnungen wartet das Team auf einen Sieg. Und den hat die SG gegen die SV Hö.-Nie. auch fest eingeplant.

Auf jeden Fall werden es die Gäste den Essenern nicht leicht machen. Zwar fehlen nach wie vor die Erfolgserlebnisse, doch zumindest in kämpferischer Hinsicht wirft die Mannschaft alles in die Waagschale.

Gut scheint in der Mannschaft auch das Training von Marcel Zalewski anzukommen. Denn trotz der aussichtslosen Tabellensituation konnte der Coach am vergangenen Mittwoch 16 Spieler zur Übungseinheit auf dem Reeser Kunstrasen begrüßen. Am Sonntag wird Zalewski auf den beruflich verhinderten Tobias Claaßen verzichten müssen. Der Trainer will sein Team in Essen in taktischer Hinsicht etwas umstellen. Natürlich wird die Mannschaft mit einer starken defensiven Ausrichtung starten. Doch vorne soll es nun Biyan Kesan an vorderster Front richten. Wito Wojciechowski soll aus der zweiten Reihe das Offensivspiel beleben. Auch hofft Zalewski auf etwas Spielglück. „Wenn wir es schaffen, bis zur Halbzeit die Null zu halten, ist für uns etwas möglich. Ein bis zwei Chancen bekommen wir sicherlich im zweiten Durchgang, die wir dann auch nutzen müssen“, sagt der Trainer. Und vielleicht klappt es dann für ihn und sein Team ja am Sonntag mit dem zweiten Saisonsieg.