Ein kleines Erfolgserlebnis für die SV Hönnepel-Niedermörmter

Beim 1:3 des Landesligisten gegen die DJK BW Mintard gelingt Obed Boateng das erste Meisterschaftstor im Jahr 2024 für das Schlusslicht.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat in der Landesliga in der Heimpartie gegen die DJK Blau-Weiß Mintard die erwartete Niederlage kassiert. Doch immerhin gab es ein kleines Erfolgserlebnis für das abgeschlagene Schlusslicht. Beim 1:3 (0:3) traf die Mannschaft zum ersten Mal in diesem Jahr in der Meisterschaft.

Obed Boateng erzielte in der 75. Minute das Ehrentor für den Gastgeber. „Wir haben versucht, es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen“, sagte Marcel Zalewski, Trainer der SV Hö.-Nie., nach dem Abpfiff der Begegnung, in der die deutlich stärkere DJK schon in Halbzeit eins für klare Verhältnisse gesorgt hatte.

Trainer Zalewski kommt selbst zum Einsatz

Auf den verletzten Biyan Kesen musste der Coach ebenso verzichten wie auf den gesperrten Tobias Claaßen. So kam Marcel Zalewski aufgrund der dünnen Personaldecke sogar zu einem Kurzeinsatz. „Für uns geht es nur über das Kollektiv. Ich sehe die Begegnungen aber schon als Vorbereitung auf die kommende Saison“, sagte Michael Kröll, Teammanager der SV Hönnepel-Niedermörmter.

Dabei war es wie immer. Die SV Hönnepel-Niedermörmter zeigte eine engagierte Leistung und ließ sich in keiner Phase hängen. Aber die vom ehemaligen Nationalspieler David Odonkor trainierte DJK BW Mintard, die durch den Sieg ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle sprang, war schlichtweg in allen Belangen überlegen. Dem Führungstreffer der Gäste in der 14. Minute sei, so Zalewski, ein Foul vorausgegangen. Das Tor von Rei Kanatsu war überaus sehenswert. Mit einem satten Schuss ließ der Japaner Keeper Benedikt Schmitz keine Chance. Der stark aufspielende Kanatsu war es auch, der in der 31. Minute das 2:0 erzielte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff markierte Kenta Watari (44.) das 3:0.

Spiel in Schlussphase kontrolliert

Danach ließ es die DJK gemächlicher angehen. Allerdings kontrollierte sie weiter das Geschehen auf dem Platz. Für die SV Hönnepel-Niedermörmter gab es nur zwei Chancen. Erst verfehlte Giuseppe Geukes das Tor (64.). Bei der zweiten Gelegenheit profitierte Obed Boateng von einem Lapsus von DJK-Schlussmann Dominik Langenberg, der von 2021 bis 2023 für die SV Hö.-Nie. gespielt hatte.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz – Appiah, Geukes, Eichholz, Verweyen, Müller (56. Boateng), Tatzel, Miaka (85. Zalewski), Coffie (29. Eweka), Janssen, Wojciechowski