SV Hö.-Nie.: Acht Gegentore und ein Wiedersehen

Landesliga: Der Absteiger ist beim Tabellenvierten Sportfreunde Lowick erwartungsgemäß chancenlos und verliert 0:8.

Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat sich auf seiner Abschiedstournee inzwischen daran gewöhnt, dass es innerhalb von 90 Minuten deutlich wird. So auch am Donnerstagabend, als der Absteiger eine 0:8 (0:3)-Niederlage beim Tabellenvierten Sportfreunde Lowick einstecken musste.

„Wir haben uns viele individuelle Fehler geleistet und es dem Gegner damit auch zu einfach gemacht“, sagte Hö.-Nie.-Coach Marcel Zalewski nach der einseitigen Begegnung. In der Anfangsphase hielt der Gast noch einigermaßen mit und hatte sogar eine gute Torgelegenheit. Doch der Schuss von Biyan Kesen verfehlte das Ziel (17.). Zu diesem Zeitpunkt lagen die Sportfreunde Lowick, die sich im oberen Tabellendrittel etabliert haben, mit 1:0 vorne. Nick Ebben hatte in Minute neun für die Führung gesorgt. Durch ein Eigentor von Wito Wojciechowski kamen die Sportfreunde zum 2:0 (36.). Und als Oskar Tünte auf 3:0 erhöhte (39.), war die Partie vorzeitig entschieden. Nach der Pause setzte sich der Torreigen fort. David Rehms durfte sich über einen Hattrick freuen (52., 56. und 72.). Für die weiteren Treffer zeichneten Alexander Biermann (59.) und Taric Boland (85.) verantwortlich.

Wiedersehen mit dem Kapitän

Ein Wiedersehen gab es für die Gäste mit Peter Mayr. Der langjährige Kapitän war im Januar von der Düffelsmühle in den Bocholter Stadtteil gewechselt und hat bei den Sportfreunden sofort einen Stammplatz ergattert. Weiter im Programm geht’s am Sonntag, 7. April, mit einem Heimspiel gegen den Drittletzten FSV Duisburg, der ebenfalls kaum noch zu retten ist. „Zur Abwechslung wieder einmal ein Gegner, gegen den wir ein Spiel vielleicht etwas ausgeglichener gestalten können“, sagt Marcel Zalewski, der insgeheim noch auf ein Erfolgserlebnis hofft.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz –Kresimon (42. Geukes), Appiah, Eichholz, Verweyen, Müller (66. Miaka), Kesen, Boateng, Wojciechowski, Tatzel, Janßen.