Keine Mannschaft: SV Hö.-Nie. sagt erstmals Spiel ab

Landesliga, Gruppe 2: Das Spiel gegen denp Spitzenreiter Sportfreunde Niederweniger musste das Schlusslicht absagen.

Jetzt ist es doch passiert: Der Landesligist SV Hönnepel-Niedermörmter hat erstmals in der laufenden Saison ein Spiel absagen müssen. „Wir haben zurzeit so viele erkrankte oder verletzte Spieler, dass uns einfach keine andere Wahl blieb. Wir hätten keine Mannschaft stellen können, zumal der Verein ja auch keine Reserve hat“, sagte

Immerhin blieb dem abgeschlagenen Tabellenletzten, der schon in der Winterpause mit den Planungen für die Zeit nach dem Abstieg begonnen hat, damit ein drohendes Debakel erspart. Die SV Hö.-Nie. hätte in Hattingen beim Tabellenführer Sportfreunde Niederwenigern antreten müssen – angesichts der ungleichen Kräfteverhältnisse wäre eine Niederlage im zweistelligen Bereich keine große Überraschung gewesen. So aber wird das Spiel wie in solchen Fällen üblich am grünen Tisch mit 2:0 für den Titelaspiranten gewertet.

Die Absage, die der Klub von der Düffelsmühle dem Gegner bereits am Samstag mitgeteilt hatte, soll eine Ausnahme bleiben. Die verbleibenden fünf Spiele möchte Zalewski mit seiner Mannschaft konsequent durchziehen. „Wir werden alles dafür tun, um nächsten Sonntag gegen den PSV Wesel spielen zu können“, so der Coach.