SV Hönnepel-Niedermörmter verliert Spiel in nur vier Minuten

Das Schlusslicht der Landesligist gerät beim 2:6 beim SV Biemenhorst zwischen der 28. und 32. Minute entscheidend mit 0:3 in Rückstand.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat in der ersten Begegnung nach der Trennung von Trainer Thomas Geist eine klare Niederlage kassiert. Das Schlusslicht der Landesliga musste sich am Freitagabend beim SV Biemenhorst mit 2:6 (1:3) geschlagen geben. Die Mannschaft geriet dabei innerhalb von nur vier Minuten auf die Verliererstraße, als sie zwischen der 28. und 32. Minute drei Gegentreffer zum 0:3 kassierte.

„Wir haben 25 Minuten lang gut mitgehalten, die erste Druckphase des Gegners auch überstanden und selbst erste Akzente gesetzt. Doch wir haben uns dann beim ersten Gegentor auskontern lassen und waren anschließend einige Minuten völlig von der Rolle. Das hat der SV Biemenhorst, der für mich der stärkste Gegner war, gegen den wir in dieser Saison bislang gespielt haben, eiskalt ausgenutzt“, sagte Marcel Zalewski, Interimscoach der SV Hönnepel-Niedermörmter. Zwar gelang es seiner Mannschaft nach dem dreifachen Rückschlag sogar, den Schaden bis zur Pause nicht nur in Grenzen zu halten, sondern durch Dario Gerling (42.) auch auf 1:3 zu verkürzen. Dennoch war die Partie gelaufen.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter kam nach dem Seitenwechsel nie mehr richtig ins Spiel. Der Tabellenletzte kassierte in der 61., 71. und 77. Minute die weiteren Gegentore. Peter Mayr (76.) erzielte beim Stand von 1:5 den zweiten Treffer für die Gäste.

„Es hat sich erneut gezeigt, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, Rückschläge wegzustecken. Bis zum 0:1 stimmte die Leistung hundertprozentig, anschließend waren wir phasenweise nur noch bei 50 Prozent. Deshalb haben wir auch in der Höhe verdient verloren“, sagte Zalewski. Erschwerend kam hinzu, dass er einen der Leistungsträger schon in der ersten Hälfte aus dem Spiel nehmen musste. Marvin Müller, der erneut in der Abwehr eingesetzt wurde, musste in der 41. Minute verletzt ausgewechselt werden.