SV Hö.-Nie. trifft auf ihren Ex-Coach

Der Landesligist ist am Sonntag bei der SpVgg Sterkrade-Nord zu Gast.

Mehr Kellerduell geht nicht, wenn am Sonntag um 15 Uhr in der Landesliga die Spielvereinigung Sterkrade-Nord und die SV Hönnepel-Niedermörmter in Oberhausen aufeinandertreffen. Der Gastgeber belegt in der Tabelle den vorletzten Rang, während die SV Hö.-Nie. mit nur zwei Punkten abgeschlagen das Schlusslicht bildet. Nun will die SV Hö.-Nie. mit Trainer Marcel Zalewski im 17. Anlauf endlich den ersten Saisonsieg einfahren.

„Die Art und Weise ist mir egal, ein Sieg muss her. Wichtig ist, dass wir endlich zu einem Erfolgserlebnis kommen“, sagt Zalewski, der vor einer Woche das Team als Trainer von Thomas Geist übernahm.

Das Debüt des neuen Trainers ging allerdings gründlich daneben. Mit 2:6 zog sein Team gegen den SV Biemenhorst deutlich den Kürzeren. „Erneut hat sich gezeigt, dass die Mannschaft nicht in der Lage ist, Rückschläge wegzustecken“, sagt der Trainer. Die Partie wurde innerhalb weniger Minuten entschieden. Zwar stand die Hö.-Nie. anfangs recht sicher, doch als der Biemenhorst das 1:0 in der 28. Minute erzielt hatte, fielen in kurzen Abständen die Gegentore zwei und drei – die Partie war vorentschieden.

Bei der SpVgg Sterkrade-Nord soll es am Sonntag deutlich besser laufen. Doch das Team des ehemaligen Hö.-Nie.-Trainers Sven Schützek scheint immer besser in Form zu kommen. So feierte die Mannschaft gegen den SV Biemenhorst einen 4:2-Sieg, auch gegen Titelanwärter BW Dingden lief es beim 1:1. Dennoch will Zalewski Zählbares mitnehmen: „Ich erwarte ein Duell auf Augenhöhe.“

Da ist es gut zu wissen, dass Marvin Müller wieder zur Verfügung steht. Der Mittelfeldspieler musste am vergangenen Sonntag schon nach kurzer Zeit verletzungsbedingt passen. Auch Facundo Ruiz ist nach seiner Sperre wieder im Kader der SV Hö.-Nie. Fehlen wird aber Tobias Claaßen (beruflich verhindert).

Quelle:Fupa