Die SV Hönnepel-Niedermörmter verliert auch das Kellerduell

Das Schlusslicht der Landesliga wartet nach der 0:2-Niederlage beim Vorletzten Spvgg. Sterkrade-Nord weiter auf den ersten Saisonsieg.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter muss weiter auf den ersten Saisonsieg in der Landesliga warten. Auch im Duell der Kellerkinder gab es kein Erfolgserlebnis für das Schlusslicht. Die Mannschaft musste sich beim Vorletzten Spvgg. Sterkrade-Nord mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Für die SV Hö.-Nie. war es die 15. Niederlage in der 17. Begegnung der Saison. Die Spvgg. Sterkrade-Nord sammelte hingegen mit diesem Erfolg wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Der Gastgeber stellte im ersten Durchgang auch die bessere Mannschaft und hatte mehr Spielanteile. Aber die von Marvin Müller organisierte Deckung der SV Hönnepel-Niedermörmter stand recht sicher und ließ nicht viele Chancen der Gegners zu. Doch in der 38. Minute musste sich Schlussmann Benedikt Schmitz geschlagen geben. Gegen den Drehschuss von Fynn Rauschtenberger war der Torhüter der Gäste machtlos.

Nach der Pause war das Schlusslicht deutlich besser im Spiel und hätte den Ausgleich erzielen müssen. „Ich hatte den Ball schon im Tor gesehen“, sagte Trainer Marcel Zalewski mit Blick auf die kuriose Szene, als Mittelstürmer Dario Gerling das Spielgerät frei stehend aus fünf Metern Entfernung neben das Tor geschossen hatte (55.). Danach ließ die SV Hö.-Nie. weitere gute Gelegenheiten aus. Dies sollte sich rächen, denn Sterkrade-Nord sorgte in der 79. Minute für die Entscheidung. Özcan Baran, früher für die SV Hönnepel-Niedermörmter am Ball, setzte sich am Eckpfosten durch. Seine maßgerechte Flanke verwertete David Pop mit einer Direktabnahme zum 2:0.

Am kommenden Samstag, 25. November, 16 Uhr, will die SV Hö.-Nie. auf der eigenen Anlage an der Düffelsmühle den 18. Versuch starten, endlich den ersten Erfolg zu schaffen. Gegner ist dann der ESC Rellinghausen.

SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz – Appiah, Müller, Sanchez, Gutenberger, Mayr, Demiri (77. Pritzer), Jakopic, Ruiz, Tatzel, Gerling (85. Wiens).