SV Hö.-Nie. verliert 0:8 beim Titelanwärter Dingden

Landesliga, Gruppe 2: Nach einer umstrittenen Roten Karte für Tobias Claaßen (45.+2) ist der Landesligist nach der Pause überfordert.

Die SV Hönnepel-Niedermörmter hat beim Titelanwärter eine deutliche Niederlage kassiert. Das Schlusslicht der Landesliga musste sich am Sonntag beim Tabellenzweiten BW Dingden mit 0:8 (0:1) geschlagen geben. Eine Halbzeit lang hielt der krasse Außenseiter das Ergebnis noch in sehr überschaubaren Grenzen.

Rote Karte leitet Unheil ein

Doch nachdem Tobias Claaßen (45.+2) eine umstrittene Rote Karte erhalten hatte, weil der Schiedsrichter sein Foul an André Bugla als Notbremse angesehen hatte, war die SV Hö.-Nie. nach dem Seitenwechsel in Unterzahl bei der Defensivarbeit deutlich überfordert.

Bis zur Pause hatte der Tabellenletzte in der Abwehr recht gut gestanden und zudem im ausgezeichneten Torhüter Benedikt Schmitz einen großen Rückhalt. Der Keeper parierte bereits in der zweiten Minute einen Elfmeter von Mohamed Salman. Den zweiten Strafstoß für Dingden verwandelte André Bugla (12.) dann zur Führung für den Tabellenzweiten. „Wir haben es in der ersten Halbzeit gut gemacht. Wir hatten auch einige Möglichkeiten zu Kontern, die wir aber nicht clever genug ausgespielt haben“, sagte Trainer Marcel Zalewski. Sogar der Ausgleich wäre beinahe gefallen, doch Biyan Kesen traf bei einem direkt auf das Tor geschossenen Eckball nur die Latte.

Dingden schießt sich ein

In der zweiten Halbzeit nahm das Unheil für die SV Hönnepel-Niedermörmter mit einem Spieler weniger dann seinen Lauf. Lasse Hoffmann (46.) und André Bugla (48., 52.) erhöhten schnell auf 4:0 für den Gastgeber. „Wir waren in Unterzahl nicht mehr in der Lage, dem Druck von BW Dingden standzuhalten“, so Zalewski. Die weiteren Treffer für das Team des Halderner Trainers Jürgen Stratmann erzielten Mohamed Salman (66.), Stefan Chciuk (67.), André Bugla (70.) und Florian Hahm (83.).

SV Hönnepel-Niedermörmter: Schmitz – Appiah, Eichholz (47. Eweka), Verweyen, Kresimon (86. Müller), Geu­kes, Tatzel, Claaßen, Kesen, Wojciechowski, Janssen (80. Boateng).